Regeln und deutsche Versionen
|
Eine deutsche MECCG-Komplettregel mit Spielzugübersicht, Erklärung von
Schlüsselbegriffen, Unofficial Errata sowie den Regeln zu Arda, Crap- und Drinking Game inkl.
Errata und deutscher Regionenkarte. Version von Oktober 2021. Zum Ausdruck empfehle ich doppelseitig mit 2 Seiten auf 1 Seite auf DIN-A5 und entsprechende Bindung als Buch (110 Seiten).
|
MECCG-Regeln
|
Die deutsche Errata-Liste
in der Fassung Oktober 2021 (Version 6.5, 38 Seiten).
|
Errata V6.5
|
Eine deutsche Karte der Regionen.
|
MECCG-Karte
|
Eine deutsche Karte der unterirdischen Orte (korrigierte Version Oktober 2021).
|
Karte unterirdische Orte
|
Die deutsche Übersetzung der White-Hand-Edition (Kartenliste und Kartentexte) von Queen Games in einer
von mir überarbeiteten Version bzw. in der Originalversion
Das Faltblatt enthält die Übersetzung der Regelergänzung, die den englischen Boostern beilag
und die für die deutsche Version vermutlich auf die Rückseite der Umverpackung gedruckt worden wäre,
wie es bei der Box zu "Against the Shadow" der Fall war.
|
MEWH (Update)
MEWH (Queen)
WH-Faltblatt (deutsch)
|
Eine deutsche Übersetzung für die Balrogkarten (Word-Format). Aufbauend
auf den Übersetzungen von Annette Möller-Kröme und Heiko Senger haben
Thomas Hermann und ich diese Version neu erstellt (jede Übersetzung wurde einzeln geprüft).
|
MEBA (deutsch)
|
Szenarien und Sonstiges
|
Alternative Fixed-Packs. Wer ein Sealed-Deck oder Draft Game spielen will und auf einen
(unverschlossenen) Satz Karten zurückgreift, kann statt der üblichen Fixed-Packs diese
hier verwenden. Sie sind meiner Ansicht nach etwas ausgeglichener untereinander. Durch Festlegung
auf den Zauberer wird auch vermieden, dass 2 Spieler denselben Zauberer oder sogar dasselbe Fixed-Pack
ziehen.
|
Alternative Fixed Packs
|
Szenario (für Helden/Gefallene Zauberer) "Der Ferne Osten": Nur Siegpunkte aus den 5
östlichsten Regionen von Mittelerde zählen.
|
Szenario Osten
|
Szenario (für Helden): "An die Grenzen von Mittelerde" (To The Ends Of Middle-Earth):
Übersetzung der Regeln für ein Szenario aus dem Wizards Casual Companion,
das die Spieler in Missionen an die Grenzen von Mittelerde führt. Besondere Deckbau- und Spielregeln.
|
An die Grenzen von Mittelerde (Szenario)
|
Szenario (für Helden) "Ringe": Leicht modifiziertes Szenario aus dem Mittelerde-Handbuch.
Nur Punkte durch Ringe zählen am Ende des Spiels.
|
Szenario Ringe
|
Die Grundregeln für das Drinking Game (ohne die Lure-Erweiterungen).
|
MECCG-Drinking
|
Die Regeln für das "Crap Game", in dem man ein
ganz schlechtes Deck bauen muss, so dass der Gegner damit möglichst
verliert.
|
MECCG-Crap
|
Solo-Scenarios: Rules of 3 solitaire scenarios: There and back again, Burglar wants a good Job, Guise of the Necromancer (16 Seiten).
|
Solo-Scenarios
|